ALTER data Entwicklung von Datenbanken & Software
Leistungen Seminare
Unternehmen
Referenzen Kontakt

Das Unternehmen

ALTER data ist ein in Tübingen ansässiges Dienstleistungsunternehmen.

Um Ihnen die mühsame Suche nach mehreren Einzelanbietern zu ersparen, bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum an.

Die Unternehmensführung

Dipl. Inf. Mato Bejic

Mato Bejic

bejic@alterdata.de

  • Geschäftsführer
  • Studium der Informatik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen
  • Trainerausbildung
  • Fachkenntnisse:
    • Datenbanken:
      • ORACLE (7, 8i, 9i, 10g, 11g, 12c)
      • MySQL (3.19, 3.20, 3.21, 3.22, 3.23, 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 5.5, 5.6, 5.7)
      • MS Access (2.0, 97, 2000, 2002/XP, 2003, 2007, 2010)
      • IBM DB2 UDB
      • Microsoft SQL Server (6.0, 2000, 2005, 2008, 2012, 2014)
    • Sprachen: SQL, PL/SQL, RMAN, APEX, XML, VB, VBA, Java, bash, ksh
    • Betriebssysteme: Sun Solaris, FreeBSD, Linux (Red Hat, Suse, debian, ubuntu), Windows, DOS, IBM AIX
    • Konzeption und Erstellung maßgeschneiderter Weiterbildungsmaßnahmen
    • Konzeption und Erstellung von Schulungsunterlagen
  • Positionen:
    • Geschäftsprozessaufnahme / -Analyse / -Optimierung
    • Projektleitung / Teilprojektleitung
    • Beratung / Consulting
    • Geschäftsführung
    • Datenbankdesign / Datenbankmodellierung
    • DWH Modellierung
    • Lastenheft- und Fachkonzepterstellung, High und Low Level Design
    • GUI-Design / Programmierung
    • Software-Entwicklung / Programmierung
    • Entwicklung der shell scripte (bash, ksh) in RHEL, Suse Linux, Sun Solaris
    • Installation der Binaries (OUI und silent unter Solaris, Linux, Windows)
    • Datenbankprogrammierung / Datenmanipulation
    • Maßgeschneiderte ETL Ladeprozesse
    • Datenanalyse und Reporting in OLAP, OLTP und DWH Umgebungen
    • Monitoring, Analyse und Tuning von Daten und Datenbanken
    • Troubleshooting
    • Datenmigration / Datentransfer / Datenkonvertierung
    • Migrationsstrategienentwicklung
    • Upgrade- und Patching- Strategien entwickeln
    • Backup und Restore / Recovery der Datenbanken (RMAN)
    • Administration / 1st- und 2nd-Level Support
    • Changemanagement (Planung, Koordination, Durchführung)
    • Incidentmanagement (Planung, Koordination, Durchführung)
    • Dokumentation / Qualitätssicherung / Test
    • Seminarleiter / Trainer :
    • Konzeption / Erstellung von Seminaren
    • Konzeption / Erstellung von Seminarunterlagen